Mit Jesus unterwegs

Mach deinem Namen alle Ehre, HERR: Vergib mir meine Schuld, denn sie ist groß! Psalm 25,11 (NGÜ)

Bibel-Entdeckung - 09-26

Lies Johannes 13,18-22 in deiner Bibel und hör dir den Text an:

 

Keine Täuschung

Wie viel weiß Gott über dich? Natürlich alles! Gott weiß, was du denkst, fühlst und tust. Menschen kannst du täuschen, aber Gott niemals! Judas dachte vielleicht, dass niemand ahnte, was er vorhatte. Doch einer wusste es!

Überlege

Jesus und seine Jünger hatten sich zu einer besonderen Mahlzeit versammelt. Während des Essens sagte er: "Ich sage euch: Einer von euch wird mich verraten." Der Herr Jesus wusste, dass sich sein Verräter im gleichen Raum befand. Die Jünger waren zutiefst bestürzt, als Jesus dies sagte. Einer nach dem anderen sagte zu ihm: "Ich bin es doch nicht etwa, Herr?"

Jeder von ihnen fragte, ob er der Verräter sei. Auch Judas, der Verräter, sagte zu ihm: "Ich bin es doch nicht etwa, Rabbi?" Vielleicht dachte Judas, er könne Jesus täuschen. Doch da irrte er sich sehr. Jesus kannte sein Herz. Jesus kennt auch dein Herz. Komm zu ihm, wenn du gesündigt hast, und bitte ihn dir zu vergeben.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden