Mit Jesus unterwegs

Mach deinem Namen alle Ehre, HERR: Vergib mir meine Schuld, denn sie ist groß! Psalm 25,11 (NGÜ)

Bibel-Entdeckung - 09-28

Lies Matthäus 26,46-50 in deiner Bibel und hör dir den Text an:

 

Der Verrat

Judas ging zu den religiösen Leitern und teilte ihnen mit, wo sie Jesus finden konnten (Johannes 18,2). Es war der Garten, in dem Jesus oft mit seinen Jüngern zusammen gewesen war. Judas dachte bestimmt nicht an diese besonderen Stunden. Er tat das, wofür ihn die religiösen Leiter bezahlt hatten.

Überlege

Jesus sagte zu seinen Jüngern, dass der Verräter da sei. Judas kam mit vielen bewaffneten Leuten in den Garten. Er ging zu Jesus, begrüßte und küsste ihn. Wie traurig, dass ein Jünger bereit war, Gott, den Sohn, zu verraten!

Könnte es vorkommen, dass auch du Jesus verrätst? Wodurch? Manche tun so, als ob sie Jesus lieb haben. Aber in Wirklichkeit folgen sie Jesus nicht nach. Sonntags gehen sie in den Gottesdienst, aber während der Woche zeigt ihr Leben nicht, dass sie zu Jesus gehören. Sie sind nicht bereit, die Sünde zu lassen. Gehörst du auch dazu? Machst du Computerspiele, die Gott nicht ehrt? Hörst du Musik, die Gott nicht ehrt? Rauchst du, trinkst du Alkohol oder tust du andere Dinge, die Gott nicht gefallen? Bekenne ihm deine Sünde und gib sie auf. Bitte Gott, dass er dir hilft „Nein“ zu sagen, wenn du dazu verleitet wirst, Böses zu tun.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden