Mit Jesus unterwegs

Denn ich bekenne mich offen und ohne Scham zu dieser Freudenbotschaft: Sie ist Gottes Kraft und rettet jeden, der ihr glaubt. Das gilt für die Juden zuerst und genauso für alle anderen Menschen. Römer 1,16

Bibel-Entdeckung - 11-14

 Lies Lukas 22,55-57 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Die erste Verleugnung von Petrus

Hast du dich schon einmal für etwas geschämt? Einige Leute schämen sich wegen ihrer Kleidung oder ihres Zuhauses. Vielleicht schämst du dich für etwas, das du falsch gemacht hast. Für Eines solltest du dich als Christ niemals schämen.

Überlege

Petrus stritt ab, dass er mit Jesus zusammen war und sagte: "Den Mann kenne ich gar nicht!" Petrus hatte wahrscheinlich ziemlich viel Angst. Er wusste, Jesus befand sich in Schwierigkeiten. Und auch er konnte Probleme bekommen, wenn andere wussten, dass er ein Jünger von Jesus war. Petrus verneinte sogar, Jesus überhaupt zu kennen. Es war, als ob er sich für Jesus schämte.

Der Merkvers, Römer 1,16, sagt, dass du dich niemals für das Evangelium schämen solltest. An das Evangelium zu glauben ist der einzige Weg, wie ein Mensch von der Sünde gerettet werden kann.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden