Mit Jesus unterwegs

Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln. Römer 6,4 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 11-28

Lies Matthäus 28,11-15 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Die große Lüge

Was geschah eigentlich mit den Soldaten, die das Grab bewachten? Sie sollten ja dafür sorgen, dass Jesus drinnen und seine Jünger draußen blieben! Plötzlich gab es ein Erdbeben! Danach erschien der Engel und rollte den Stein weg. Die Soldaten fielen um, als seien sie tot (Matthäus 28,2-4)!

Überlege!

Die Ratsältesten gaben den Soldaten eine ansehnliche Summe Geld und machten Folgendes mit ihnen ab: "Sagt, seine Jünger seien in der Nacht gekommen, während ihr schlieft, und hätten den Leichnam gestohlen." Die Soldaten erzählten diese Lüge jedem, der es hören wollte. Traurigerweise glaubten ihnen Hunderte von Leuten, damals und heute.

Denke daran: Gottes Wort ist immer wahr. Bitte Gott dir zu helfen, dem zu glauben, was sein Wort sagt.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden