Mit Jesus unterwegs

Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln. Römer 6,4 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 11-30

Lies Lukas 24,9-11 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Zu schön, um wahr zu sein?

Hast du schon einmal jemandem eine wahre Geschichte erzählt, aber er oder sie wollte dir nicht glauben? Vielleicht erschien sie zu schön, um wahr zu sein. Genau so dachten die Jünger! Sie konnten den Bericht der Frauen nicht ernst nehmen! Engel am Grab? Jesus lebte? Das war wirklich zu schön, um wahr zu sein!

Überlege!

Den Jüngern kam die Erzählung der Frauen wie ein Märchen vor und sie glaubten ihnen nicht. Es konnte einfach nicht wahr sein! Hast du schon einmal die gute Nachricht von Jesus weitergesagt und der, dem du sie erzählt hast, hielt es für Unsinn?

Lass dich nicht entmutigen! Du weißt, Gottes Wort ist wahr. Der Herr Jesus hat dir ein neues Leben gegeben. Sprich auch weiterhin mit anderen über die gute Nachricht! So wie die Jünger finden die Leute, mit denen du sprichst, vielleicht auch bald heraus, dass es wirklich stimmt, was du sagst!

 


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden