Gehöre ich zum Leib Christi?

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Johannes 3,16-17

Bibel-Entdeckung 06-23

Nun, da du weißt, was der Ausdruck "Leib Christi" bedeutet, ist es wichtig zu wissen, ob du ein Teil davon bist!



Die Bibel lehrt, dass alle gesündigt haben (Römer 3,23). Wenn du stiehlst, lügst oder irgendetwas anderes Falsches tust, dann sündigst du. Gott ist heilig (sündlos) und muss Sünde bestrafen. Diese Strafe besteht darin, für immer getrennt von ihm zu sein.

Der Einzige, der nie gesündigt hat, ist Jesus Christus, Gott, der Sohn. Weil er dich liebt, war er bereit, für deine Sünde zu bezahlen. Dies tat er, indem er sich an ein Kreuz hängen ließ, wo er litt, blutete und starb. Sein Körper wurde in ein Grab gelegt, doch drei Tage später wurde er wieder lebendig. Heute lebt Jesus im Himmel, und er möchte, dass du einmal dorthin zu ihm kommst.

Willst du Vergebung haben und wissen, dass du einmal in den Himmel kommst? Dann hilft nur eins: Nimm Jesus als deinen Retter an, wenn du das bisher noch nicht getan hast. Sage Gott, dass dir deine Sünde leidtut, du sie lassen möchtest und du glaubst, dass Jesus für dich gestorben ist. Bitte den Herrn Jesus, in dein Leben zu kommen und dein Retter zu werden. Gott verspricht, dir deine Sünde zu vergeben und dir zu helfen, so zu leben, wie es ihm gefällt. Wenn du Jesus als deinen Retter annimmst, wirst du ein Teil des Leibes Christi.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden