Wie beten wir als Teile des Leibes Christi richtig an?

Paulus, den Gott zum Apostel von Jesus Christus berufen hat, und sein Mitarbeiter Sosthenes schreiben diesen Brief an die Gemeinde Gottes in Korinth, an alle, die durch Jesus Christus zu Gott gehören. Ja, ihr seid Gottes eigenes Volk; er hat euch berufen, so zu leben, wie es ihm gefällt. Zu diesem Volk gehören auch alle anderen, die Jesus Christus auf der ganzen Welt als unseren gemeinsamen Herrn anbeten. 1. Korinther 1,1-2

Bibel-Entdeckung 06-25

In einer Familie sind die Menschen besonders eng miteinander verbunden. Sie können laut oder ruhig, vorsichtig oder ungeschickt, liebevoll oder egoistisch sein. Sie können sehr verschieden sein und gehören doch zu einer Familie.



So ist es auch im Leib Christi. Wir alle gehören zum Herrn Jesus Christus, und doch sind wir verschieden. Ein wichtiger Unterschied ist die Art, wie wir Gott anbeten. Einige Christen auf der Welt loben Gott laut und fröhlich, andere tun dies leise. Einige bewegen sich dabei, während andere lieber still sitzen. Einige beten Gott mehrere Stunden an, andere nehmen sich dazu weniger Zeit. Bei so vielen Unterschieden - gibt es da eine richtige Art der Anbetung?

Die Antwort ist: Ja! Ein Mensch, dessen Herz vor Gott in Ordnung ist, betet richtig an. Die Bibel sagt, wir sollen Gott "im Geist und in der Wahrheit" anbeten (Johannes 4,24). Wann immer ein gehorsamer Christ Gott durch den Herrn Jesus Christus lobt und preist, betet er richtig an. Die Art, wie ein anderer Christ Gott anbetet, kommt dir vielleicht falsch vor - doch Gott kennt das Herz dieses Menschen.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden