Wie kann ich meine Gaben einsetzen?

Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen könnt. Tut das als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes! Wenn jemand redet, soll Gott durch ihn sprechen können. Wenn jemand anderen hilft, soll er es in der Kraft tun, die Gott ihm schenkt. Dann wird Gott in allem geehrt werden. Möglich ist das durch Jesus Christus geworden, dem die Herrlichkeit gehört und die Macht in alle Ewigkeit. Amen. 1. Petrus 4,10-11

Bibel-Entdeckung 06-27

Kennst du deine Gaben und Aufgaben? Wenn nicht, kannst du versuchen, sie herauszufinden. Das geht am besten, wenn du anfängst, Gott zu dienen. Die Aufgaben, die Gott für dich hat, sind oft Dinge, die du gern tust und gut machst. Lass uns über einige Aufgaben in der Gemeinde nachdenken und darüber, wie du sie wahrnehmen könntest.



Vielleicht hilfst du gerne dabei, für ein Treffen die Stühle zu stellen oder nachher aufzuräumen. Vielleicht macht es dir Freude, einen Teil deines Taschengeldes als Gabe mit in den Gottesdienst zu bringen - besonders wenn für einen bestimmten Zweck gesammelt wird. Oder du packst gerne Geschenkpäckchen für arme Kinder.

Oder du möchtest vielleicht einen kranken Freund besuchen. Du möchtest einfach bei ihm sitzen, um ihm Gesellschaft zu leisten.

Oder es macht dir Freude, bei gewissen Anlässen die Verantwortung zu tragen. Du planst zum Beispiel gern ein Treffen eurer Gruppe und teilst ein, wer dabei welche Aufgabe hat.

Welche Aufgaben du auch immer mit deinen Gaben und Neigungen wahrnimmst: Tu alles in Liebe. Dabei erlebst du viel Freude.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden