Wie kann ich Gott treu sein?

Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise wie wir, doch ohne Sünde. So lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe! Hebräer 4,15-16

Bibel-Entdeckung 07-30

Tim war Christ. Er wollte Gott treu sein. Mirko saß in der Schule genau hinter ihm. Er piekste Tim mit einem Bleistift, grinste höhnisch und flüsterte: "Tim, nur nicht wütend werden! Wenn du Christ bist, dann musst du mir vergeben!" Dann piekste er ihn noch einmal und lachte.



Was würdest du tun, wenn jemand wie Mirko dich ärgert, weil du Christ bist? Du brauchst mehr als deine eigene Kraft, um Gott treu zu bleiben. Von Gott können wir "... Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben" (Hebräer 4,16).

Treue Christen lesen die Bibel und beten jeden Tag. Sie gehen treu zum Gottesdienst. Es ist leichter, Gott treu zu sein, wenn du Zeit mit anderen Christen verbringst. Christen, die Freunde sind, helfen sich gegenseitig, für Gott zu leben. Der wirkliche Test für deine Treue zu Gott ist, ob du ihm gehorsam bist.

Wenn du enge Freunde hast, die Gott nicht lieben und ihm nicht dienen, wird es dir schwer werden, Gott treu zu bleiben. Deswegen hat sich Tim auch nicht Mirko zum besten Freund ausgesucht. Doch Tim und seine Freunde beten für Mirko. Das gefällt Gott.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden